Am 1. Oktober geht es los, wir machen uns auf den Weg nach Down-Under.
Der Flug geht nach Sydney, und wohin es uns danach verschlägt - keine Ahnung. Wir lassen uns überraschen :)

Montag, 15. November 2010

Australia Zoo









Heute, am 15. November ist Steve Irwin Day in Australien. Deswegen waren Simone und ich auch heute im Australia Zoo, der Zoo von Steve Irwin (dem Crocodile Hunter). Ne, ehrlich gesagt hatten wir keine Ahnung dass heute Steve Irwin Day ist, dass wir heute in den Zoo gefahren sind war nur Zufall.

Australia Zoo ist eine riesige Anlage, so dass die Tiere viel Auslauf haben. Wir haben 6 Stunden gebraucht um durch den ganzen Zoo zu laufen und alles zu sehen.

Als wir angekommen sind haben wir erst einmal Elefanten gefuettert, wenn die mit dem Ruessel einem das Essen aus der Hand nehmen, fuehlt sich das echt witzig an.
Danach waren wir in der Main Show, die Krokodilfuetterung war echt gut gemacht, die Familie von Steve Irwin war dabei und sie haben dem Krokodil essen an einer Schnur zu geben, um ihn zur Todesrolle zu zwingen, das heisst das Krokodil dreht sich einmal um sich selbst, um seine Beute von den Beinen zu reissen.
Die Kaengurus sind durch ihr Gehege, durch das man laufen konnte, einfach durchgehuepft und da sie zutraulich sind, konnte man sie auch streicheln.
(Wisst ihr uebrigens wieso Kaengurus "kangaroo" heissen? Als die Englaender hier in Australien angekommen sind haben sie die Ureinwohner gefragt: "Wie heisst denn das Tier das hier rumhuepft?" und die Ureinwohner haben geantwortet: "kangaroo", was soviel heisst wie 'Ich kann dich nicht verstehen.' Auch ein doofer Name fuer ein so huebsches Tier.)

Hightlight war auf jeden fall das Foto mit dem Koala, Koalas sind echt schwer und stinken, aber dafuer ist das Fell weich und sie sehen total suess aus.
Morgen geht es hier von Mooloolaba (uebrigens total schoen, bis jetzt meine Lieblingsstadt) weiter nach Brisbane, mal wieder in eine (Gross-)Stadt.
Liebe Gruesse nach Hause, fuehlt euch alle gedrueckt!





4 Kommentare:

  1. hallo, Rike, liest sich toll und abwechslungsreich, dein Ostküsten-Down-Trip. Genießt weiter den fremden
    schönen Kontinent. Ich fühle mich gedrückt wie der Koala. Liebe Grüße, Papa.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, Du riechst besser als der Koala ;)

    Hi Rike, klingt alles großartig und Deine Fotos sehen fantastisch aus, machen Lust aufs Reisen. Pass gut auf Dich auf und hab weiter viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rike!
    Jetzt versuche ich hier auch mal mein Glück!
    Wie schon bei fb geschrieben, wünsche ich euch eine tolle Zeit und genießt die vielen Erfahrungen. Freue mich immer auf neue Bilder und neue Texte:-)
    Gleich gehts zum Tennis. Also, viel Spaß,
    deine Steffi

    AntwortenLöschen
  4. hey, es freut mich echt immer sehr was aus der heimat zu hoeren!
    es ist gut dass ich hier so viel erlebe, dann gibt es gar nicht die zeit heimweh aufkommen zu lassen, bei so vielen neuen impressionen.
    nur im bezug auf tennis werde ich gerade echt neidisch! immer wenn ich an einem tennisplatz vorbeikomme denke ich dass ich da auch gerne draufstehen wuerde :)
    also steffi, gruess bitte alle lieb von mir!

    AntwortenLöschen