Am 1. Oktober geht es los, wir machen uns auf den Weg nach Down-Under.
Der Flug geht nach Sydney, und wohin es uns danach verschlägt - keine Ahnung. Wir lassen uns überraschen :)

Dienstag, 30. November 2010

Ostkueste ist geschafft :)

Newcastle


Newcastle


Port Macquarie


Port Macquarie


Coffs Harbour

Coffs Harbour

Heute bin ich in Sydney angekommen und bin damit die gesamte Ostkueste Australiens entlang gereist.
Von Byron Bay nach Sydney hab ich noch 3 Zwischenstops eingelegt, in Coffs Harbour, Port Macquarie und Newcastle, alles Kuestenstaedte.
In Coffs Harbour war das Hostel direkt am Strand, und ich habe zwei deutsche Maedchen kennen gelernt, mit denen ich mich auch wieder in Newcastle getroffen habe und die ich auch in Sydney wiedertreffen werde. Wir hatten eine tolle Zeit in Coffs, der Strand ist super schoen. In Port Macquarie gab es an der Strandpromenade bemalte Steine, von Touristen bemalt, nachmittags haben wir in einem Koala Hospital eine Fuehrung mitgemacht, der Guide hat die Tour super geleitet und konnte viel ueber die Koalas erzaehlen.
In Newcastle hatten wir leider kein Strandwetter, sind aber dafuer alle Sehenswuerdigkeiten wie den Obelisken, das Schiffswrack und den Leuchtturm abgelaufen.
Alle drei Staedte haben mir echt gut gefallen.
Jetzt in Sydney wohne ich bei einer Familie die ich vor 5 Jahren in der Schweiz kennen gelernt habe, und ich habe mein eigenes Zimmer, kostenlos und immer Internet, ein tolles Badezimmer, eine tolle Kueche usw. Es ist super mal wieder ohne andere Backpacker in einer richtigen Wohnung zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen